Abrollern 2000
Linie

Für die schon fast obligatorische musikalische Untermalung direkt mal hier klicken!

Vom 22.9-24.9.2000 fand in Reilingen (unweit des Hockenheimrings) das Abrollern des South Palatine SC statt. Nachdem ich schon viel Gutes vom An- und Abrollern dieses Clubs gehört hatte, es nur zeitlich nie geschafft hatte dorthin zu fahren, machte ich mich dieses Jahr mit zwei Freunden zum ersten Mal auf nach Reilingen.
Eigentlich sind es von Darmstadt bis Reilingen laut Routenplaner nur 70km, aber da wir statt Autobahn nur Bundesstrasse gefahren sind, haben wir die Strecke auf stattliche 108km ausgedehnt! Das Rungelände konnte man dank des riesigen "RUN"-Schildes garnicht verfehlen. Als wir ankamen konnten wir schon die ersten Freunde begrüssen. Danach wurde der humane Eintrittspreis von 15DM entrichtet und ein Patch und eine CD mit dem fragwürdigen Titel F.U.C.K. entgegengenommen. Dreimal dürft ihr raten, welches Lied auf jeden Fall auf dieser CD Platz gefunden hat :-))

Was dann folgte ist altbekannt: Zelt aufbauen, Bier trinken, grillen und auf dem Nighter abtanzen. Zum Thema Grillen, wir haben dieses Wochenende uneseren Negativrekord im Grillen aufgestellt. Die angebotenen Roadrunnerburger waren so dermaßen lecker, dass wir nur dreimal gegrillt haben. Bei den ebenfalls tollen Bierpreisen und dem klasse Meter Sauren wurde teilweise extrem viel getrunken, was etliche Alkoholleichen zur Folge hatte. Super ekelig war hierbei ein älterer Typ, der sich total bekotzt hat, und sich anschliessend in seiner eigenen Kotze gewälzt hat.

Am nächsten Morgen musste ich einem meiner Begleiter mit Aspirin aushelfen, nach dieser Sofortmassnahme und einem Rühreifrühstück machten wir uns auf nach Hockenheim ins Aquadrom zum Schwimmen. Als wir am späteren Nachmittag wieder am Platz eintrafen und unseren Grill aufs neue starteten machten wir uns berechtigte Sorgen um einen "Rollerlümmel". Sein Roller stand noch am Platz, aber von ihm war nichts zu sehen, mit einem Blick in sein Zelt stelten wir fest, dass er noch am pennen war. Als er dann kurze Zeit später endlich wach wurde, musste ich auch ihm mit einer Aspirin über den ersten Schmerz hinweghelfen. Leider behielt er diese Sofortmassnahme nicht lange bei sich.........

Am Nachmittag gab es dann noch ein lustiges Fungame. Man wurde in OP-Kleidung gesteckt und musste ein hochprozentiges Getränk aus einem Transfusionsbeutel trinken, dann ein paar Meter laufen, um eine Bierkiste rotieren, und dann möglichst geradeaus wieder zum Startpunkt zurückrennen :-)
Insgesamt war die Stimmung am Nachmittag recht lustig. Am Abend gab es dann noch einen amüsanten Bierbauchkontest. Leider habe ich keine Ahnung wer die glücklichen Fungamegewinner waren :-( Leider war meiner Meining nach die Party am Samstag nicht so gut wie am Freitag, aber unseren Spass hatten wir trotzdem. Wie heisst es doch so schön: Die beste Party ist immer am Freitag!

Am Sonntag hatte keiner von uns mit einem Kater zu kämpfen, so dass wir uns nach dem Frühstück (welches wie das Frühstück am Samstag im Eintrittspreis enthalten war!) ohne Kopfschmerzen wieder auf den Heimweg machen konnten.

Ich weiss jedenfalls schon jetzt, dass ich auf jeden Fall nächstes Jahr zum An-und Abrollern fahren werde, da es ein echt gelungener Run war, was nicht zuletzt an den echt netten Veranstaltern gelegen hat. Vielleicht kommen nächstes Jahr dann auch mal mehr Leute mit Rollern.

Untitled-1.jpg_t.jpg (1697 bytes) Untitled-2.jpg_t.jpg (2091 bytes) Untitled-3.jpg_t.jpg (1903 bytes) Untitled-4.jpg_t.jpg (2010 bytes) Untitled-5.jpg_t.jpg (2050 bytes)
Untitled-6.jpg_t.jpg (1890 bytes) Untitled-7.jpg_t.jpg (1891 bytes) Untitled-8.jpg_t.jpg (1936 bytes) Untitled-9.jpg_t.jpg (1986 bytes) Untitled-10.jpg_t.jpg (2042 bytes)
Untitled-11.jpg_t.jpg (1911 bytes) Untitled-12.jpg_t.jpg (2012 bytes) Untitled-13.jpg_t.jpg (2102 bytes) Untitled-14.jpg_t.jpg (1962 bytes) Untitled-15.jpg_t.jpg (1983 bytes)
Untitled-16.jpg_t.jpg (1780 bytes) Untitled-17.jpg_t.jpg (1893 bytes) Untitled-18.jpg_t.jpg (1715 bytes) Untitled-19.jpg_t.jpg (1936 bytes) Untitled-20.jpg_t.jpg (1769 bytes)
Untitled-21.jpg_t.jpg (1852 bytes) Untitled-22.jpg_t.jpg (1598 bytes) Untitled-23.jpg_t.jpg (1764 bytes) Untitled-24.jpg_t.jpg (1804 bytes) Untitled-25.jpg_t.jpg (1883 bytes)
Untitled-26.jpg_t.jpg (1966 bytes) Untitled-27.jpg_t.jpg (1893 bytes) Untitled-28.jpg_t.jpg (1654 bytes) Untitled-29.jpg_t.jpg (2107 bytes)

 

                                                                  

On the Run  buttonup