200 km/h ???? der zweite Versuch!
Linie

Endlich war er da der 4.Juni, und ich machte mich mit drei Freunden früh morgends auf nach Bitburg. Schon auf der Fahrt wurde spekuliert, ob an den seit einigen Tagen kursierenden Gerüchten Dr.Worbel hätte seine Lammy verschrottet wohl was dran sei. Nach einem zweiten Frühstück bei McDoof fuhren wir zur ehemaligen Airbase. Am Gelände befanden sich zwar schon einige Fahrwillige, aber die Tore zum Rollfeld waren noch verschlossen. Als nach einigen Stunden Wartezeit dann endlich die Herren mit den Schlüsseln auftauchten, dachten wir: Jetzt geht es endlich los! Leider war dem nicht so, da kein Strom für die Lichtschranke vorhanden war, also wieder warten! Zwischenzeitlich waren auch noch einige Freunde mit einem Roller und einer wilden Mofa eingetroffen. Die Wartezeit nutzten wir um erste Photos zu machen, und die diversen Roller, Plastikeimer und Mofas bei ersten Fahrversuchen zu beobachten

Ausserdem bewahrheiteten sich die Gerüchte um die Ungefähr 5, das Teil ist wohl fürs erste nicht zu High Speed Aktionen geeignet. Positiv daran ist allerdings, dass es somit wohl einen dritten Maximal Speed Contest geben wird. Ich hoffe ja, dass mein Roller dann fahrbereit ist. Letztes Wochenende hatte mir eine durchgescheuerte Schwimmerkammer einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Die anfangs noch drohend am Himmel stehenden Regenwolken verzogen sich langsam, und wir versüssten uns die Wartezeit mit den von einer edlen Spenderin gestifteten Bitburger-EM-Bierpacks. Irgendwann gab es dann endlich Strom für die Lichtschranke, und die ersten Fahrer gaben ihr Bestes um möglichst viel Speed aus ihren Kisten herauszuholen. Auch das SIPZIP und eine Lammy vom ScooterCenter waren am Start. Das SIPZIP legte als erste Bestmarke 157,irgendwas km/h vor, die ScooterCenter Lammy konnte dem ebenfalls 157,irgendwas km/h entgegensetzen. Die anderen Fahrzeuge konnten leider nicht ganz in diese Geschwindigkeitesregionen vorstossen. Nach diesen ersten Versuchen wurde an den Rollern noch etwas optimiert, woraufhin das SIPZIP eine Vmax von 159 km/h hinlegte, leider konnte die Lammy dem nicht folgen.
Meine Meinung ist allerdings lieber "nur" 157 km/h mit einem Schaltroller, als 159 km/h mit einem &%§&/$@?ß Plastikeimer!!

Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass die schnellste PX keine wahnsinns Suzuki-Japan-Schiessmichtot-Wasserkühl Conversion war, sondern eine eine eher normale Mühle mit Malossi Zylinder, MBD Ansaugstutzen und modifizierter Rennwelle. Dieses Gefährt erreichte satte 148 km/h.
Interessant war auch das schon erwähnte zweimotorige Mofa, welches beachtliche 126 km/h für sich verbuchen konnte. Auch die diversen Smallframes lagen mit bis zu 135 km/h recht gut. Nur der Worbel blieb mit 103 km/h weit hinter dem 200 km/h Ziel. ;-)) 

Als sich die Reihen der anwesenden Besucher gegen 16.00 Uhr schon gelichtet hatten, machten auch wir uns von der Sonne gezeichnet auf den Heimweg. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon riesig auf die dritte Auflage des Maximal Speed Events.

 

Hier noch die ersten Messergebnisse, die Dr. Worbel per Email verschickt hat:

Schnellster überhaupt Speed [km/h]
Ducati aus Hamburg 251,34
   

Zweitschnellster überhaupt

Speed [km/h]
Lutz van Aaken auf Motorrad 231,45
   

Schnellster Roller

Speed [km/h]
SIP ZIP Hexagon Malossi 159,56
   
Lambretta Speed [km/h] Vespa PX Speed [km/h]
Oliver Kluger Scooter Center Köln 157,52 Stefan Wahl aus dem Westerwald 148,43
Crazy Crashers Heilbronn 153,52 Uwe Schneider vom Scooter Center Köln 146,11
Ulf Schröder Scooter Center Köln 144,71 Henning Rockwald Teasys Scooter Service 142,98
Schwarzer Cut Down 144,57 Marco Pobuda aus Koblenz 137,69
    Camel Racer 135,06
    Olaf 118.30
    Andi Worbel T5 103,08
       

Smallframe

Speed [km/h]

Grosse Automatik

Speed [km/h]

Timo 135,49 SIP ZIP 159,56
Momo 133,56 Anderes SIP 157,62
Momo 128,00 Mop Shop 153,06
Jan 121,18 K.Schnee 152,89
Hirsch 114,09 Grips 151,55
    Mai 148,38
    Rüdiger 141,04
    WMS Strasse 140,62
       

Kleine Automatik

Speed [km/h]

Mofa

Speed [km/h]
WMS 153,34 Mofa mit 2 Motoren 126,17
    Anderes Mofa 91,13

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr! Falls irgendjemand was zu korrigieren hat, Mail an mich.

aerodynamische_haltung.jpg_t.jpg (1424 bytes) anzeige.jpg_t.jpg (1845 bytes) blick_aufs_rollfeld.jpg_t.jpg (1511 bytes) burnout1.jpg_t.jpg (1882 bytes) burnout2.jpg_t.jpg (1855 bytes)
cruiser1.jpg_t.jpg (2172 bytes) cruiser2.jpg_t.jpg (1986 bytes) cutdown.jpg_t.jpg (1469 bytes) ergebnisse_protokollieren.jpg_t.jpg (2086 bytes) extrem_smallframe_schraubing.jpg_t.jpg (2023 bytes)
fast_smallframes.jpg_t.jpg (1527 bytes) fleischfarben.jpg_t.jpg (1882 bytes) gelbe_conversion.jpg_t.jpg (1997 bytes) kameramann.jpg_t.jpg (1833 bytes) letzter_mofacheck.jpg_t.jpg (1928 bytes)
menge_auf_strom_wartend.jpg_t.jpg (1619 bytes) messteam.jpg_t.jpg (2027 bytes) mofa_und_roller.jpg_t.jpg (1760 bytes) mofakids.jpg_t.jpg (2043 bytes) nach_dem_burnout.jpg_t.jpg (1891 bytes)
nicht_so_wildes_mofa.jpg_t.jpg (1798 bytes) noch_ein_runner.jpg_t.jpg (1808 bytes) rally.jpg_t.jpg (2089 bytes) rally_motor.jpg_t.jpg (2065 bytes) rally_seitenansicht.jpg_t.jpg (2020 bytes)
runner.jpg_t.jpg (1974 bytes) schnellste_px.jpg_t.jpg (2020 bytes) the_brain.jpg_t.jpg (2026 bytes) tower.jpg_t.jpg (1781 bytes) wildes_mofa.jpg_t.jpg (1868 bytes)
worbel.jpg_t.jpg (1704 bytes)
Neue Pics:

 

blaue_px.jpg_t.jpg (2199 bytes) daempfer.jpg_t.jpg (1501 bytes) menno.jpg_t.jpg (2000 bytes)
orange_mofa.jpg_t.jpg (2029 bytes) schraubing.jpg_t.jpg (1828 bytes) abfahrt.jpg_t.jpg (1717 bytes)

 

                                                                  

On the Run  buttonup