200 km/h ???? (Part II)
Linie

Schrauben
Nachdem auch die weiteren Messungen nur jeweils max.160km/h im dritten Gang brachten, und der Motor jedesmal völlig verhungerte bei dem Versuch in den vierten zu schalten, entschloss man sich kurzerhand die Übersetzung zu ändern, und so wurde in guter alter Run-Manier geschraubt! 

Zur Hölle!

162km/h
Leider brachte die Übersetzungsänderung auch nicht den durchschlagenden Erfolg. Wieder "nur" 162km/h im dritten Gang. Eine weitere, leider von mir nicht dokumentierte Messung lieferte letztendlich noch 165km/h, aber der vierte Gang blieb leider unbrauchbar, so dass nur zu hoffen bleibt, dass es nächsten Jahr vielleicht einen weitern Versuch mit einem besser abgestimmten Getriebe geben wird!

Motor

  Fahrer+Roller

Methanol

Bei den letzten Messversuchen wurde von einigen Fahrern dem Benzin Methanol zugesetzt, was leider aber auch nur minimale Geschwindigkeitszuwächse  brachte.

WieSprit und Prost! man sieht ist Methanol nicht nur als Benzinzusatz geeignet, sondern eignet sich auch zum Verzehr, wie uns ein bekannter Dröhnrad Spezialist beweisen wollte.
Na dann: PROST!

Die Sponsoren:

IXS

Die Firme IXS, mit dem Sitz in Freiburg, stellte Andi Worbel einen Lederkombi, Helm, Stiefel, usw. zur Verfügung. Sogar die Farbe stimmte!
Welche Produkte die Firma IXS noch so in ihrem Programm hat seht ihr hier :

http://www.ixs.de/


Heidenau

Die Heidenaureifen wurden speziell für diesen Hochgeschwindigkeitseinsatz von den Technikern des Werkes vorab geprüft, bzw. getestet. Hierbei wurden unter anderem auch die jeweiligen Achslasten des Rollers "ungefähr 5" berücksichtigt. Wer mehr über Heidenau Reifen wissen möchte, benutzt diesen LINK !

http://www.reifenwerk-heidenau.de/

 

buttonl  200 km/h ???? I

On the Run  buttonup